Erneut mutmaßlichen Drogendealer festgenommen

Blaulicht Drogen in Depotfialie versteckt

Chemnitz. 

Einsatzkräften der OEG (Operative Einsatzgruppe) der Polizeidirektion Chemnitz gelang es gestern erneut, einen mutmaßlichen Drogenhändler auf frischer Tat zu stellen und diesen festzunehmen.

 

Haschisch im Depot versteckt

Die Polizisten hatten den 35-jährigen Tunesier dabei beobachtet, wie dieser im Bereich der Reitbahnstraße augenscheinlich Drogen aus einem dortigen Depot entnahm und verkaufte. Als die Beamten den mutmaßlichen Drogenhändler einer polizeilichen Kontrolle unterziehen wollten, versuchte dieser zunächst in Richtung Annenstraße zu flüchten. Die eingesetzten Kräfte konnten den Mann jedoch in einem Hinterhof der Reitbahnstraße stoppen.

 

Verdächtiger festgenommen

Im Zuge einer Absuche im Nahbereich fanden die Beamten ein Depot mit vier Konsumeinheiten Haschisch auf, welche dem 35-Jährigen zugeordnet werden konnten. Im Rahmen der Durchsuchung des Tunesiers haben die Beamten zudem etwas Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Durch den zuständigen Staatsanwalt wurde die Festnahme des Tatverdächtigen angeordnet. Am heutigen Tag soll er einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt werden.

 

Die Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt derzeit gegen den tunesischen Staatsbürger wegen unerlaubten Handels mit Cannabis

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion