Erste Chemnitzer Family-Disco: Hier können Kids mit Mama und Papa feiern gehen

Premiere Am 28. April startet im Chemnitzer Luxor ein neues Format

Mit Mama die Tanzfläche rocken und mit Papa an die Cocktailbar? Das gibt's am 28. April im Chemnitzer Luxor bei der ersten Disco Family. Beim neuen Party-Format können Kids zusammen mit ihren Eltern feiern gehen - und das in echter Club-Atmosphäre mit viel Spiel und Spaß. "Das Ganze soll keine klassische Kinderdisko sein, wo nur Kinderlieder abgespielt werden", kündigt Organisatorin Diana Drechsel an.

Alle Gäste sollen Spaß haben

Die Chemnitzerin, die selbst Mutter ist, hatte die Idee für das neue Format, bei dem auch Charts für Erwachsene gespielt werden sollen, damit wirklich alle Partygäste Spaß an der Veranstaltung haben. Dazu gibt's Glitzertattoos und Kinderanimation, süße und herzhafte Snacks sowie Getränke. Die Tanzschule Köhler-Schimmel zeigt Interessierten außerdem die passenden Choreografien zur Musik.

Familienfreundliche Zeit

Das Event findet natürlich zu einer familienfreundlichen Zeit von 14 bis 17 Uhr statt und kostet für Kinder ab einem Jahr 6 Euro und für Erwachsene 9 Euro. Eine Familienkarte für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es für 25 Euro. Die Veranstalterin empfiehlt, Tickets bereits im Vorfeld zu buchen. Ansonsten soll es Restkarten aber auch an der Tageskasse vor Ort geben - so lange die Kapazität im Luxor eben ausreicht. Wenn der Auftakt gut angenommen wird, will Diana Drechsel die Family Disco zu einer regelmäßigen Veranstaltung etablieren. "Ich denke, der Bedarf an solchen Kinder-Events ist definitiv da", sagt die 36-Jährige.

Hier gibt es Tickets und weitere Infos

Karten und weitere Infos gibt es unter www.disco-family.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion