Exhibitionist in Chemnitz unterwegs

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Eine Zeugin verständigte heute Morgen gegen 8.20 Uhr die Polizei, da ihr ein derzeit unbekannter Mann auffiel. Er stand auf dem Gehweg der Katharinenstraße und nahm sexuelle Handlungen an seinem entblößten Geschlechtsteil vor.

Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich der Exhibitionist zu Fuß in Richtung Neefestraße entfernt und konnte durch die Polizei auch nicht festgestellt werden.

Die Zeugin beschrieb den Mann als gepflegt, etwa 55 bis 65 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß und etwas korpulent (Bierbauch). Er hat grau-weißes, kurzes Haar, einen grau-weißen Dreitagebart und war mit einer grauen Stoffjacke sowie einer grauen Stoffhose bekleidet.

Polizei sucht Zeugen

Es wurden derweil Ermittlungen wegen exhibitionistischen Handlungen aufgenommen. Dahingehend werden Zeugen gesucht, denen der Beschriebene in der Katharinenstraße bzw. im Bereich zwischen der Stollberger Straße und der Neefestraße ebenfalls aufgefallen ist. Wer kann weitere Angaben zum Tatgeschehen machen? Wem ist der beschriebene Mann bekannt? Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion