Fahrraddiebe in Chemnitz unterwegs: Wem gehören diese Räder?

Blaulicht Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Chemnitzer Polizei ermittelt derzeit gegen drei Minderjährige wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls. Die Jungen im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren sind Ende Januar beim Diebstahl von Fahrrädern gestellt worden. Zu diesen und weiteren Fahrrädern, die bei den Minderjährigen gefunden wurden, werden noch Eigentümer gesucht.

 

Fahrräder unterschiedlichster Marken gestohlen

Es handelt sich insgesamt um 14 Fahrräder, zum Teil um Kinderfahrräder und E-Bikes, unterschiedlicher Hersteller wie unter anderem BTwin, Bulls, Cube, Giant, Scott, Taoci, Trek und Winora. Ersten Ermittlungen zufolge könnten die sichergestellten Räder in den zurückliegenden Wochen insbesondere im Bereich Zentrum und Bernsdorf gestohlen worden sein. Bislang haben deren Eigentümer allerdings noch keine Anzeigen erstattet, sodass die Zweiräder derzeit keinen Straftaten zugeordnet werden können. Um zu prüfen, ob die Fahrräder tatsächlich gestohlen worden sind, werden nun mit den veröffentlichten Fotos die rechtmäßigen Eigentümer gesucht. Auf der Seite der Polizei sind die Fahrräder zu finden.

 

 

Wem fehlt ein Fahrrad?

Wem gehören die abgebildeten Fahrräder? Wer kann Angaben dazu machen, wo diese möglicherweise gestohlen wurden? Hinweise werden im Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter Telefon 0371 5263-0 oder im Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion