Frauen am Ball gesucht

Fußball FC Wacker 90 Wittgensdorf sucht neue Spielerinnen

Chemnitz. 

Der FC Wacker 90 Wittgensdorf e.V. ist bekannt für seine leidenschaftliche Förderung des Fußballsports. Nach einigen Jahren ohne Frauenmannschaft, kommt es nun zu einem erfreulichen Neuanfang.

Damenmannschaft mit vielen Zielen für die Saison

Initiiert von Alicia Schubert, der Trainerin der D-Junioren, erlebt die Damenmannschaft des Vereins eine Wiedergeburt. "Da unsere Mädchen nach der C-Jugend nicht mehr mitspielen können, müssen sie leider den Verein zu einer anderen Frauenmannschaft verlassen. Dies möchten wir damit verhindern", erklärt Schubert, die die Wichtigkeit der Frauenförderung im Verein unterstreicht. Marco Backhaus, Vizepräsident des Vereins, äußert sich positiv über die Neugründung: "Wir freuen uns, dass Alicia die Idee hatte. Der Vorstand hat die Idee gern und unterstützend aufgenommen. Hier kann sich der Verein erneut positiv und breiter aufgestellt präsentieren."

Frauen ab 16 Jahren für Mannschaft gesucht

Die Führung der neu formierten Mannschaft übernimmt Juliane Pinkert, die selbst in der Vergangenheit für die Wacker-Damen spielte. Derzeit besteht das Team aus rund 15 engagierten Spielerinnen, die sowohl in der Soccerhall Chemnitz als auch in der lokalen Turnhalle trainieren.

Das Hauptziel ist es, fußballbegeisterte Frauen ab 16 Jahren für den Verein zu gewinnen und an Freizeitturnieren teilzunehmen. Bereits ab dem Sommer plant das Team, in Ligaspielen anzutreten. Interessierte können sich unter info@wacker-wittgensdorf für weitere Informationen melden.

Trikotsponsor wird ebenfalls gesucht

Eine weitere Herausforderung für das Team ist die Suche nach einem Trikotsponsor. "Wir suchen einen Partner, der sich mit den Werten und Zielen unseres Teams identifizieren kann", betont der Verein. Potenzielle Sponsoren können sich ebenfalls per Mail melden.

Mit diesem Neuanfang zeigt der FC Wacker 90 Wittgensdorf e.V. einmal mehr sein Engagement für die Förderung des Frauenfußballs und bereichert damit nicht nur den Verein, sondern auch die gesamte lokale Fußballgemeinschaft.


Mehr zum Verein


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion