Freibad-Saison: Am Wochenende geht es los!

Eröffnung Drei Bäder eröffnen schon dieses Wochenende - Gablenzer Freibad kommt eine Woche später dazu

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: In Chemnitz startet die Freibadsaison! In Gablenz und Bernsdorf kann schon ab diesem Samstag wieder gebadet werden, die Freibäder in Einsiedel und Wittgensdorf ziehen eine Woche später nach. Der Stausee Oberrabenstein ist bereits seit dem 1. Mai für Besucher offen, und zwar täglich von 10 bis 19 Uhr.

Die Freibäder öffnen täglich von 11 bis 18 Uhr, bei schönem Wetter können diese aber auch erweitert werden. In den Sommerferien (6. Juli bis 18. August) öffnen die Bäder regulär von 10 bis 20 Uhr. Die diesjährige Freibadsaison läuft bis zum 25. August, das Bad in Gablenz öffnet laut Angaben der Stadt Chemnitz sogar bis zum 1. September.

Hallenbäder schließen in den Ferien

Während der Hauptsaison in den Schulferien werden außerdem wie jedes Jahr die Hallenbäder für Instandhaltungsarbeiten geschlossen. Hier ein Überblick über die Schließzeiten:

Schwimmhalle Stadtbad (50-Meter-Halle): 8. bis 28. Juli

Schwimmhalle Stadtbad (25-Meter-Halle): 29. Juli bis 18. August

Stadtbad (Sauna): 10. Juni bis 15. September

Schwimmhalle im Sportforum: 8. Juli bis 18. August

Schwimmhalle Gablenz: 24. Juni bis 18 August

Schwimmhalle "Am Südring": 8. Juli bis 18. August