Generalprobe am Sonntag für die Himmelblauen

Sport CFC empfängt Dukla Prag - Björn Kluft im Probetraining

generalprobe-am-sonntag-fuer-die-himmelblauen
Myroslav Slavov stürmt künftig für den CFC. Foto: Knut Berger

Der Chemnitzer FC lädt seine Fans an diesem Sonntag zur Generalprobe für die kommende Drittligasaison ein. Ab 14 Uhr werden die himmelblauen Kicker gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla Prag das letzten Mal vor dem scharfen Punktspielstart testen.

"Wir tragen das Spiel ganz bewusst in unserer community4you-Arena aus, damit sich unsere Neuzugänge unter Wettkampfbedingungen an das Stadion gewöhnen können", sagte Sportvorstand Steffen Ziffert. Zuletzt hatten die neuen Leute im Test gegen Meuselwitz gezeigt, dass sie sich nachdrücklich für einen Platz in der Startelf empfehlen wollen.

Der Kader für Sonntag soll schon stehen

Wie zum Beispiel Myrolslav Slavov (Foto), der neben seiner Fußballer-Laufbahn bereits auch Erfahrungen als Model und "Bachelor" im österreichischen Fernsehen sammeln durfte. "Auch wenn Cheftrainer Horst Steffen schon klare Vorstellungen über den Kader hat, dürfte am Sonntag wohl noch einmal jeder Spieler Einsatzzeit bekommen", sagte Ziffert.

Ob Björn Kluft, der in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim CFC absolvierte, gegen Prag dabei ist, war bei Redaktionsschluss noch unklar. "Grundsätzlich ist geplant, dass er bis zum Wochenende bei uns ist. Dabei wollen wir sehen, wie er sich im Training präsentiert, wenngleich seine Qualitäten grundsätzlich bekannt sind", sagte Ziffert.

Den Fans steht in der Partie gegen Prag die gesamte Haupttribüne bei freier Platzwahl zur Verfügung. Eine Karte kostet 10 (ermäßigt 5 ) Euro.



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben