Himmelblaue vor Babelsberg-Duell erneut mit Personalsorgen

Fußball Chemnitzer FC schließt Monat mit einem Heimspiel ab

Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC schließt den Monat mit einem Heimspiel ab. Am Sonntag empfängt das Team von Cheftrainer Christian Tiffert 13 Uhr den SV Babelsberg 03.

 

CFC aktuell auf Tabellenplatz sieben

Vor dem 30. Spieltag belegt der CFC mit 47 Punkten den siebten Tabellenplatz, die Babelsberger sind auf dem 11. Rang (41 Zähler) notiert. In der Partie kann Tiffert jedoch nicht die beste Besetzung aufbieten. So muss der CFC höchstwahrscheinlich auf Kilian Pagliuca verzichten. Er hatte im Pokalspiel einen Schlag auf die linke Wade bekommen. "Nach den Untersuchungen steht fest , dass zum Glück nichts gebrochen ist. Doch er kann derzeit kaum gehen und auftreten. Okan Kurt ist angeschlagen, auch er dürfte Sonntag ausfallen", meinte Tiffert.

 

Ex-Chemnitzer ist bester Torjäger der Gäste

Bisher hat der Chemnitzer FC in dieser Woche bereits zwei Pflichtspiele absolviert. Das habe durchaus Spuren hinterlassen. "Es geht in dieser Woche gar nicht so sehr um Trainingsinhalte. Vielmehr müssen wir unsere Spieler bis Sonntag wieder mental und körperlich fit bekommen", sagte Tiffert. "Der SV Babelsberg spielt immer sehr mutig und hat sich nach einer kleinen Schwächephase jetzt wieder stabilisiert. Rico Gladrow möchte auf dem Platz immer den Ball haben und Stürmer Daniel Frahn weiß nach wie vor, wo das Tor steht", analysierte Tiffert. Der ehemalige Chemnitzer Daniel Frahn hat in der bisherigen Saison für Babelsberg 10 Treffer markiert.

 

Spieltag im Zeichen der Nachhaltigkeit

Der Chemnitzer FC möchte am Sonntag gemeinsam mit der Stiftung Wald für Sachsen ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen und erhebt das Spiel zum "Waldmeisterschaft-Gameday". Wer nachweislich mit dem Öffentlichen Nahverkehr oder dem Fahrrad anreist, erhält einen Fanshop-Gutschein mit 20 Prozent Rabat. Der Gutschein ist allerdings nur am Spieltag einlösbar. Die Stiftung Wald für Sachsen wird sich im Rahmen des Heimspiels gegen Babelsberg vorstellen und präsentieren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion