Kellerduell: Himmelblaue müssen beim Schlusslicht bestehen

Fussball Chemnitzer FC spielt beim Berliner AK

Chemnitz. 

Chemnitz.Nach dem 1:0 Heimsieg gegen den 1. FC Lok Leipzig haben es die Kicker des Chemnitzer FC nun in den Händen, den ersten Saisondreier im Auswärtsspiel beim Berliner AK mit einem weiteren Erfolg zu veredeln. Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht der Fußball-Regionalliga Nordost wird am Freitag, 19 Uhr im Poststadion Berlin angepfiffen. Die Statistik spricht vor der Begegnung in der Hauptstadt für die Himmelblauen. Denn in die letzten beiden Auswärtsspielen beim BAK gingen die Sachsen jeweils als Sieger vom Rasen. Doch die Karten werden nun neu gemischt.

 

Tiffert warnt

"Das wird kein einfaches Spiel, denn Berlin wird sich mit aller Macht dagegen stemmen, weiter sieglos zu bleiben. Wenn man die Mannschaft lässt, kann sie sehr gut Fußball spielen. Wir müssen extrem bei uns bleiben und die eigene Leistung auf den Platz bringen", sagte der Chemnitzer Cheftrainer Tiffert. Zudem sei es aus seiner Sicht wichtig, mit einer gewissen Zweikampfhärte und dem entsprechenden Mut aufzutreten. Reserven liegen auch eindeutig im Offensivspiel seiner Elf. Bisher erzielte der CFC in sieben Punktspielen lediglich drei Treffer. "Die Offensivausbeute ist natürlich nicht zufriedenstellend. Wir müssen einfach zielstrebiger werden", sagte Tiffert.

 

Karten an der Tageskasse

Die Personallage bleibt beim CFC angespannt. Robert Zickert, Robert Berger und Jan Koch sind zwar nach langen Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining zurück, werden aber nach wie vor behutsam aufgebaut. Hingegen müssen Chris Löwe, Stefan Pribanovic und Davis Smith weiter ganz pausieren. Tickets für das Spiel gibt es am Freitag nur an den Tageskassen in Berlin. Die Stadiontore öffnen 17 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion