Matthias Reim sorgte für Lichtermeer und Gänsehaut

Konzert "Matze" rockte zum krönenden Abschluss der dreiteiligen Konzertreihe am Wasserschloss Klaffenbach

Klaffenbach. 

Klaffenbach. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Den musikalischen Dreierpack am Wasserschloss Klaffenbach mit starken Auftritten von Adel Tawil (BLICK.de berichtet) und Nena (BLICK.de berichtete) rundete am Samstag Schlagerstar Matthias Reim stimmungsvoll ab. Chemnitz und "Matze", das hat bei seinen zahlreichen Auftritten schon bestens gut gepasst. Die hiesigen Fans freuten sich auf das Wiedersehen im Rahmen seiner aktuellen Livetour.

Stimmung pur ab dem ersten Takt

Der jung gebliebene Star der deutschen Musikszene rockte mal laut mal leise knappe zweieinhalb Stunden vor etlichen Tausend Konzertbesuchern und lieferte mit seiner Band eine Party auf der Festwiese vor dem Wasserschloss Klaffenbach ab. Mit einer perfekten Mischung aus alten Hits, neueren Songs, besinnlichen Balladen und rockigen Stücken präsentierte sich der 65-Jährige in Höchstform. Und wie bei Matthias Reim-Auftritten üblich, sprangen die ersten Funken sofort über, als er und seine Musiker die Bühne betraten.

Familien-Duo und Episoden aus dem Leben

Nach einem Medley bekannter Hits und dem überaus stimmungsvollen "Warm-Up" trat schließlich Sohn Julian Reim aus dem dreiköpfigen Background-Chor hervor, und sie sangen gemeinsam die Ballade "Vater und Sohn". "Das Original von Cat Stevens begleitet mich seit vielen Jahren. Die Schallplatte habe ich zur Konfirmation geschenkt bekommen", plauderte Matthias Reim aus dem Nähkästchen.

Lichtermeer und ein Rückkehrwunsch

Der Bitte, die Smartphone-Lämpchen einzuschalten und ein riesiges Lichtermeer in den Nachthimmel zu zaubern, kamen fast alle der Besucher beim bewegenden Song "Im Himmel geht es weiter" nach. Beim vermeintlich letzten Lied "Nächsten Sommer" hatte Matthias Reim nach der Textzeile "Seh'n wir uns wieder..." ein spontanes "wenn ihr wollt" in die Massen geträllert. Und die Konzertbesucher ließen keinen Zweifel aufkommen, dass ihr Idol immer und immer wieder kommen darf.

"Matze" und sein Evergreen

Bei der Zugabe präsentierte er dann seinen wohl größten Hit "Verdammt ich lieb dich". "Ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht...", sang der riesige Chor aus Jung und Alt und sorgte für Gänsehautatmosphäre. "Verdammt, ich lieb Dich", trällerte Matthias Reim seinen Fans voller Leidenschaft entgegen. Dass er die Bühne, sein Publikum und ganz sicher auch Chemnitz liebt, daran zweifelten nach diesem stimmungsvollen Konzertabend auch die anfänglich ruhigeren Besucher nicht mehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion