Michael Ballack trägt wieder himmelblau!

Fussball "Capitano" schnürt zum Oldie-Masters die Stiefel

michael-ballack-traegt-wieder-himmelblau
Vor fünf Jahren lief Ballack bereits für den CFC auf. Auch dieses Mal wird er von Vereinslegende Jürgen Bähringer (re.) trainiert. Foto: HARZER-PRESSEFOTO/Archiv

Nun herrscht Gewissheit: Michael Ballack wird am 13. Januar in der Messe Chemnitz erneut für den Chemnitzer FC auflaufen. Der ehemalige Nationalmannschaft-Kapitän gab am gestrigen Mittwoch seine Zusage für das von Krauß Event organisierte Hallenfußballturnier. "Es war unser größter Wunsch, dass Michael diesmal teilnehmen kann", teilte Jörg Hempel vom Veranstalter mit. An seiner Seite wird auch Peer Kluge auflaufen, der ebenso wie Ballack von Chemnitz aus zu einer Bundesliga-Karriere Anlauf nahm.

Traditionsduell gegen Erzgebirge Aue bereits in der Vorrunde

Beide werden zusammen mit ihren himmelblauen Mannschaftskameraden in der Gruppe B gegen Rot-Weiß Erfurt, Erzgebirge Aue sowie den 1. FC Lok Leipzig antreten. In der Gruppe A spielen Dynamo Dresden, Carl-Zeiss Jena, der 1. FC Magdeburg sowie der Hallesche FC gegeneinander um den Einzug in die Finalrunde.