Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Erneuter Containerbrand

Blaulicht Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen?

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr in Chemnitz zur Strasse Usti nad Labem gerufen. Höhe HG 5, Nähe Ärztehaus, brannte ein Container. Der Container wurde vollständig zerstört. Der übrige Müll blieb auf dem Parkplatz liegen.

Fortsetzung der Brandserie von 2021?

Es ist nicht der erste lodernde Container in den Straßen von Chemnitz. Die letzten bekannten Fälle ereigneten sich im November und Oktober des letzten Jahres. Zwischenzeitlich wurde auch eine Person verhaftet. Hierbei Handelte es sich um eine 21-Jährige, welche im August 2021 nach der Verhandlung inhaftiert worden ist. Die Brandserie kostete die Stadt mittlerweile mehrere Tausend Euro. Gibt es nun einen Nachahmungstäter?

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion