NOFV verhängt Geldstrafe über den Chemnitzer FC

Fußball Die Himmelblauen müssen mehrere Tausend Euro zahlen

Das zündeln der CFC-Fans hat für den Club nun ein teures Nachspiel. Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) hat den Chemnitzer FC in der Sportrechtssache wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger bei den Auswärtsspielen gegen den BFC Dynamo am 10. Februar 2023 und die BSG Chemie Leipzig am 12. März 2023 mit einer Geldstrafe belegt. Das gab der Verein heute bekannt.

Mehrere Tausend Euro Strafe

Für das Verhalten der Fans gegen den BFC Dynamo werden dem Verein 3.700 Euro in Rechnung gestellt, zuzüglich der Verfahrenskosten. Für das Fehlverhalten gegen Leipzig kommen dann noch einmal 3.000 Euro hinzu, ebenfalls zuzüglich der Verfahrenskosten. In beiden Spielen musste die Partie durch die Rauchentwicklung jeweils unterbrochen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion