PKW-Fahrerin übersieht Gegenverkehr: Drei Verletzte durch Kreuzungscrash

Blaulicht Der Verkehr staut sich im Bereich der Zwickauer Straße/ Reichsstraße

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 16 Uhr in Chemnitz, auf der Kreuzung Zwickauer Straße/ Reichsstraße, ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Kind durch Unfall verletzt

Die Fahrerin eines PKW Fiat kam aus Richtung Stadt und wollte nach links abbiegen, dabei übersah sie offenbar einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Mazda, sodass es zur Kollision kam. Durch den Crash wurden drei Personen verletzt: Zwei Personen im Fiat, darunter ein Kind, und eine Person im Mazda.

Verkehr staut sich

Die Kreuzung war teilweise gesperrt. Der Verkehr staute sich in alle Richtungen.

Update der Polizei

Am Donnerstagnachmittag befuhr die 57-jährige Fahrerin eines PKW Fiat die Zwickauer Straße landwärts. An der Kreuzung Reichsstraße bog sie ordnungswidrig nach links in die Reichsstraße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem auf der Zwickauer Straße entgegenkommenden PKW Mazda. Bei dem Unfall wurden nach dem derzeitigen Kenntnisstand beide Fahrzeugführer sowie ein im Fiat mitfahrender sechsjähriger Junge leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion