Reparatur nach Unfall: Wann fährt die Linie C15 wieder?

Verkehr C15 fährt bis Juni nur bis Hauptbahnhof

Chemnitz. 

Am 23. Dezember 2023 kam es auf der Linie C15 zu einem Unfall, bei dem eine Regionalstadtbahn des Typs Citylink mit einem im Sturm umgefallenen Baum kollidierte. Die Frontscheibe splitterte, der Fahrer erlitt Schnittverletzungen am Arm, wurde aber schnell in eine Klinik gebracht. Glücklicherweise blieben die Fahrgäste unversehrt. Doch nun fährt die C15 immer noch nicht ihre gewohnte Strecke. Wann können Pendler und Reisende mit einer Rückkehr zum normalen Betrieb rechnen?

Reparaturarbeiten und Einschränkungen:

Auf Anfrage von BLICK.de teilte die Pressestelle der City-Bahn Chemnitz GmbH mit, dass die C15 voraussichtlich bis zum Juni nicht weiter als bis zum Hauptbahnhof fahren wird. Der Grund dafür ist ein speziell angefertigtes Teil des Citylinks, das für die Reparatur benötigt wird. Die Beschaffung und Einbau dieses Teils erfordern mehr Zeit als zunächst gedacht.

Geduld der Fahrgäste gefragt

Pendler und Reisende, die die C15 nutzen, müssen sich also weiterhin auf Einschränkungen einstellen. Bis zum Juni wird die Bahn nur bis zum Hauptbahnhof Chemnitz fahren können.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion