Sachbeschädigung in Chemnitz: Gedenkstein mit vulgären Schriftzügen verunstaltet

Blaulicht Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt

Chemnitz/OT Markersdorf. 

Der Polizei ging am gestrigen Tag ein Hinweis ein, dass ein Gedenkstein auf einer Rasenfläche in der Wolgograder Allee beschmiert wurde. Bislang unbekannte Täter hatten mittels schwarzer Farbe zwei Schriftzüge mit teilweise beleidigendem Inhalt aufgebracht.

 

Ermittlungen aufgenommen

Hierbei handelte es sich einerseits um ein Schimpfwort auf einer Fläche von etwa 50 Zentimeter mal 70 Zentimeter und zum anderen um einen kleineren unleserlichen Text. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion