Autofahrer sauer: Schlagloch-Alarm in Chemnitz

Verkehr Stadt teilt mit, dass Löcher aufgefüllt werden

Chemnitz. 

Der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Dieses Jahr mehr als in den Vorjahren. Das Eis hat in Chemnitz dutzende Schlaglöcher auf den Straßen hinterlassen. Das lässt vor allem die Verkehrsteilnehmer aktuell sehr angesäuert zurück, da die Löcher den Verkehr beeinträchtigen.

Stadt informiert zum Thema

Im Bereich der Bernsdorfer Straße und Lutherstraße wurden aktuell viele kleine und größere Schlaglöcher gemeldet, vermehrt im Bereich der Straßenbahnschienen. In der Vergangenheit wurden hier schon einige Löcher geschlossen. Vor allem zwischen den Kreuzungen Gutenbergstraße und Lutherstraße ist Vorsicht beim Fahren geboten. Auch in anderen Teilen der Stadt gibt es aktuell tiefe Schlaglöcher. BLICK.de hat sich bei der Stadt erkundigt, ob und wann die Löcher beseitigt werden. "Die Schäden werden, sofern von ihnen eine unmittelbare Unfallgefahr ausgeht, kurzfristig mit Kaltmischgut beseitigt, sofern dies nicht bereits geschehen ist. Schäden ohne unmittelbarem Unfallpotential werden ab März mit Heißmischgut instandgesetzt, da die Asphaltmischwerke erst dann ihre Anlagen wieder in Betrieb nehmen."

Aufmerksam fahren

Solange nicht alle Straßenbauarbeiten abgeschlossen sind, sollten die Verkehrsteilnehmer besonders aufmerksam durch Chemnitz fahren. Wichtig: Beim Ausweichen sollte darauf geachtet werden, ob es einen Gegenverkehr gibt. Manchmal werden die Löcher so kurzfristig bemerkt, dass ein schlagartiges Ausweichen der Straßenverkehr gefährdet und es zu Unfällen kommen kann. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion