Sachsen-Allee: Geldräuber verkleiden sich als Handwerker und machen Beute

Blaulicht Geldautomat in Einkaufszentrum aufgehebelt

Chemnitz/ OT Hilbersdorf. 

Chemnitz/ OT Hilbersdorf. Unbekannte haben am gestrigen Dienstagmorgen in einem Einkaufscenter am Thomas-Mann-Platz Bargeld aus einem Geldautomaten gestohlen.

Geldautomat aufgehebelt: Täter geben sich als Handwerker aus

Im Anschein Wartungsarbeiten durchzuführen, hatten nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Männer in neongrünen Warnwesten eine Sichtschutzwand vor dem Geldautomaten aufgestellt und ihn dann aufgehebelt. Anschließend stahlen sie mehrere tausend Euro aus dem Gerät. Der betroffene Geldautomat befindet sich nahe dem Ladengeschäft "1982" im Bereich des hinteren Treppenhauses im ersten Obergeschoss. Einer der Täter soll zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß sein, dunkle Haare sowie einen dunkleren Teint haben und schätzungsweise 20 Jahre bis 30 Jahre alt sein. Er trug eine dunkle Jacke, darüber eine neongrüne Warnweste sowie eine dunkelblaue Jeans. Sein Komplize trug ebenfalls eine Warnweste und hatte dunkle Haare sowie einen dunkleren Teint.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Angaben zu einem genutzten Fahrzeug der Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion