Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der A4

Blaulicht Zwei Fahrerinnen und ein Kleinkind verletzt

Chemnitz/Grüna. 

Chemnitz/Grüna. Am Freitag gegen 10.35 Uhr kam es auf der A4 etwa 500 Meter vor der Abfahrt Limbach-Oberfrohna zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 31-Jährige war mit ihrem PKW VW Touareg auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs. Sie fuhr auf dem äußerst linken Fahrstreifen und kam auf der winterglatten Fahrbahn nach links ab.

 

60-Jährige schwer verletzt

Dort kollidierte das Fahrzeug zunächst mit der Mittelleitplanke und danach noch mit dem rechts neben ihr fahrenden PKW VW T6 einer 60-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen hiernach nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem Grünstreifen zum Stehen, wobei der T6 auf die Seite kippte und die 60-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die 31-jährige Touareg-Fahrerin sowie ihr Kleinkind im Fahrzeug erlitten leichte Verletzungen.

 

37.000 Euro Gesamtschaden

Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Maßnahmen am Unfallort kam es bis gegen 14 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Dresden. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt geschätzte 37.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion