The Boys were back: Dropkick Murphys zünden musikalisches Feuerwerk in Chemnitz

Konzert "Turn Up That Dial" Tour war am Mittwoch live in der Messe zu erleben

Was verbindet Dublin, Budapest, Paris, Kopenhagen und Chemnitz? Es sind allesamt Städte, in denen die weltbekannten Dropkick Murphys Station währen ihrer aktuellen Europatournee "Turn Up That Dial" Station machen. Am Mittwoch stand zwischen den Konzerten in Ungarn und Frankreich die Messe Chemnitz auf dem Tourplan.

Die irisch-amerikanische Folk-Punk-Band hatte mit dem Singer-Songwriter Jesse Ahern, den Irish-Punkern The Rumjacks und Pennywise ein starkes Paket zum Einheizen der Konzertbesucher geschnürt. Um 21.30 Uhr war es schließlich so weit. Die Dropkick Murphys enterten die Chemnitzer Bühne und legten mit "The Foggy Dew" los. Ken Casey, Bandmitbegründer, Bassist und aktuell Frontsänger sprühte vor Energie, sprang immer wieder in Richtung Publikum und genoss die Handshakes mit den begeisterten Massen.

Auch Songs vom neusten Album performt

Ein musikalisches Feuerwerk folgte mit weiteren Krachern, die die überaus textsicheren Fans mitsangen. Auch Titel des neuesten Akustik-Albums "This Machine Still Kills Fascists" mit Songs von Woddy Guthrie gaben die Dropkick Murphys zum Besten. Aber auch waschechte, irische Traditionals dürfen nicht fehlen, und so trällerten nicht nur die Musiker, sondern auch die Besucher lautstark mit.

Ein wirklich starker Auftritt der energiegeladenen Folk-Rocker. Insgesamt geben die Dropkick Murphys auf ihrer Europatour 27 Konzerte. Chemnitz war die mittlerweile 20. Station, bevor am Freitag in Paris wieder die Bühne bebt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion