Unfall auf der A4: PKW überschlägt sich

Blaulicht Mehrere Personen verletzt

Chemnitz / A4. 

A4. Schwerer Crash und langer Stau auf der A4 bei Chemnitz. Am Dienstag ereignete sich gegen 7 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Dresden, zwischen den Anschlussstellen Chemnitz Mitte und Chemnitz-Glösa, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Bei einem VW-Bus öffnete sich aus bisher unbekannter Ursache die Motorhaube, dadurch fuhr der PKW unsicher.

 

Stau bis Limbach-Oberfrohna

Die nachfolgenden Fahrzeuge wichen aus und ein PKW Mercedes überschlug sich in der Folge. Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen leicht verletzt. Der Verkehr staute sich bis Limbach-Oberfrohna zurück.

Update der Polizei: 15.11, 14.08 Uhr

Am Dienstag befuhr der 53-jährige Fahrer eines Pkw BMW im mittleren Fahrstreifen die Autobahn 4 in Richtung Dresden. Ungefähr anderthalb Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg kam der BMW nach links von der nassen Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte das Auto zurück in den mittleren Fahrstreifen und blieb dort entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen. Der  53-Jährige blieb bei dem Unfall nach dem derzeitigen Kenntnisstand unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 17.000 Euro. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion