VERMITTELT: Die freundliche Lotti möchte Dich (!) kennenlernen

Sorgenpfötchen im Februar 1,5 Jahre alte Katze sucht ein neues Zuhause

Chemnitz. 

In der Artikel-Reihe unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK.de das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren mit einem besonderen Schicksal eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. 

Lotti gewinnt die Herzen

In der Februarausgabe stellen wir euch Lotti aus dem Tierasyl Chemnitz vor. Die Katze "hatte in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel Glück", erzählt das Tierheim. Ursprünglich kam sie mit ihrem Bruder als Fundtier ins Tierasyl. Da beide zu diesem Zeitpunkt noch sehr scheu waren, wurden sie zunächst zum Zähmen auf einer Pflegestelle untergebracht. Das hat beiden Tieren gut getan und die Katzen konnten als zahme Tiere wieder ins Tierheim ziehen und zur Vermittlung angeboten werden. Leider fiel Lotti der erneute Aufenthalt im Tierasyl erstmal wieder schwer, zu sehr hatte sie sich an ihre Pflegestelle gewöhnt und durch den Umzug zeigte sie sich wieder etwas scheu und ängstlich. Immer dabei war ihr Bruder, der wesentlich zutraulicher war und von dem sie sich viel abgeschaut hat.

Lotti ist sehr unsicher, nachdem ihr Bruder verstorben ist

Eigentlich sollten beide Katzen zusammen vermittelt werden, doch dann kam das Schicksal dazwischen. "Leider verlor Lotti ihren Bruder nach kurzer schwerer Krankheit. Lotti versteht nun die Welt nicht mehr. Ihr Bruder war immer an ihrer Seite und hat ihr Sicherheit gegeben, nun ist sie ganz allein und verunsichert. Sie ist eine Katze, die sich eigentlich gern streicheln lässt, aber zu Beginn sehr vorsichtig und zurückhaltend ist. Man muss sich ihr vorsichtig nähern und ihr etwas Zeit geben, damit sie Vertrauen fassen kann.

Wir wünschen uns, dass Lotti nun auch endlich mal Glück im Leben hat und ein tolles, dauerhaftes Zuhause findet. Wir suchen ein Zuhause in großzügiger Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, oder auch, nach entsprechender Eingewöhnungszeit, Freigang in ruhiger Gegend", so das Tierheim. Es wird ein ruhiges Zuhause ohne kleinere Kinder gesucht. Da Lotti sehr sozial ist und sich sehr an anderen Artgenossen orientiert, sollte es im neuen Zuhause auch einen Artgenossen zum Spielen und Toben geben. Lotti ist erst ein anderthalbes Jahr alt, kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Wir freuen uns auf Interessenten, die Lotti während unserer Öffnungszeiten immer montags oder donnerstags von 17 bis 19 Uhr kennenlernen möchten."

Bei Interesse Kennlern-Termin vereinbaren

Vielleicht findet sich ja unter der BLICK-Leserschaft jemand, der Lotti kennenlernen möchte. Das geht am besten montags oder donnerstags von 17 bis 19 Uhr.  Er oder sie kann sich gern unter 0371 6761055 oder kontakt@tierasyl-chemnitz.de beim Tierasyl Chemnitz melden und einen Kennenlern-Termin (Johannes-Dick-Straße 3-5) vereinbaren. Wir drücken Lotti die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause bekommt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion