Wie bei einer Chemnitzer Familie Halloween als 5. Jahreszeit gelebt wird

Leidenschaft Familie schmückt ihr Grundstück schaurig-schön

Chemnitz. 

Halloween ist Ralf Polsters Zeit des Jahres, die 5. Jahreszeit, in der er seine Kreativität auslebt. In seiner Vergangenheit, mitten in der Clubszene von Chemnitz, sorgte er gerade zu Halloween stets für Furore. Natürlich konnte er seine Begeisterung nicht für sich behalten, und so steckte er auch den Rest der Familie an. Von Freunden und Bekannten werden sie liebevoll "Die Poffner`s" genannt, bestehend aus Ralf, Nadine, Pepper, Peaches und ihrem Hund Lilly. Mit jedem Jahr, das vergeht, wächst der Platz für ihre schaurigen Kreationen, und es scheint, als kommt stetig mehr hinzu.

 

Inspiration für leuchtende Kinderaugen

Ein kleiner Gedanke schwebt dabei immer mit: Sie wollen die übrigen Bewohner der Straße dazu inspirieren, es ihnen gleichzutun, damit die Kinder in ihrer Umgebung ordentlich Süßigkeiten sammeln können. In Taucha, bei Nadine`s Freundin, macht die ganze Straße mit. Es sei toll zu sehen, wie sich alle beteiligen und die Kinder vor Freude strahlen. Die Resonanz der Ortsbewohner ist größtenteils positiv. Doch wie immer gibt es einige, die Schwierigkeiten haben, diese leidenschaftliche Hingabe nachzuvollziehen. Doch das hindert die Poffner`s nicht daran, Jahr für Jahr noch einen draufzusetzen.

 

Ein Fest voller kreativer Verwandlung

Natürlich schmücken die Poffner`s auch andere Feste wie Ostern und Weihnachten. Doch dort beschränken sie sich auf kleinere Verzierungen im Haus. Halloween ist gleichzeitig eine Gelegenheit für eine ausgelassene Familienfeier. In diesem Jahr trägt man Scream-Masken, verwandelt sich in Deadpool, Horrorpuppen, Zauberer, Vogelscheuchen und sogar Wednesday Adams - jeder auf seine ganz eigene, schaurige Weise. Nadine und Cousine Noelle probierten sich in diesem Jahr erstmals am selbstgebauten DIY-Figurenbau aus, die nun die Vorderseite des Hauses schmücken.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion