Zwei neue Baustellen bremsen Chemnitzer Autofahrer aus

Baustelle Halbseitige Straßensperrungen auf dem Sonnenberg

Chemnitz. 

Zwei neue Straßensperrungen bringen die Chemnitzer Autofahrer auf dem Sonnenberg zum Stehen. Besonders in der Stoßzeit zwischen 15 und 17 Uhr geht dort fast nichts mehr.

Baustelle auf der Heinrich-Schütz-Straße

Die erste Baustelle befindet sich auf der Heinrich-Schütz-Straße. Dort ist die Fahrbahn stadtauswärts halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Ampel zwischen Zietenstraße und Würzburger Straße geregelt. Die Baustelle soll zwischen 26. Februar und 8. April bestehen.

Fürstenstraße wird zur Einbahnstraße

Die zweite Baustelle befindet sich auf der Fürstenstraße. Auch dort wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Es gibt eine Einbahnstraßenregelung g in Richtung Hainstraße. Die Umleitung des Gegenverkehrs erfolgt über Hainstraße/ Glockenstraße/ Theodor-Körner-Platz/ Markusstraße. Grund für die Baustelle, die zwischen 26. Februar und 27. März besteht ist die Fernwärmeanbindung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion