"Von wegen öko": Wagenknecht rechnet mit den Grünen ab

Politik AfD sei nicht mehr die gefährlichste Partei im Bundestag

Sahra Wagenknecht hat in ihrer Partei erneut Aufruhr ausgelöst - und Kritik geerntet. Die Linken-Politikerin hat die Grünen als "die gefährlichste Partei" im Bundestag bezeichnet. Gegenwind kam unter anderem von Fraktionschef Dietmar Bartsch: "Die gefährlichste im Bundestag vertretene Partei ist und bleibt die AfD." Wagenknecht hatte erst kürzlich durch eine Rede über die Ukraine-Politik Protest bei vielen ihrer Genossen geerntet.

 

Wirtschaftskrieg mit Russland?

Die frühere Fraktionschefin warf der Bundesregierung vor, einen Wirtschaftskrieg gegen Russland "vom Zaun zu brechen". Ihre Gegenredner dementierten, sie verkehre Ursachen - den russischen Angriff auf die Ukraine und die folgenden Sanktionen.

 

Starke Videobotschaft

Jetzt sagte Wagenknecht in einer ihrer regelmäßigen Videobotschaften: "Für mich sind die Grünen die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben." Dies begründet sie vor allem mit den "Waffennarren" in den Reihen der Grünen. Die vermeintliche Antikriegspartei fällt derzeit vor allem durch laute Rufe auf, deutsche Panzer in die Ukraine zu überführen. Kein anderer Verbündeter, habe bisher diese westlichen und modernen Waffen geliefert, was laut Wagenknecht (mit einem Augenzwinkern) am Fehlen der grünen Aktivisten und Aktivistinnen in den Regierungsreihen liegen müsse. Das Video hat bereits nach fünf Tagen eine Millionen Aufrufe generiert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion