10-jähriger Radfahrer nach Unfall in Coswig im Krankenhaus

Blaulicht Junge ist schwer verletzt im Krankenhaus

Coswig. 

Coswig. Am Mittwoch kam es gegen 7.45 Uhr in Coswig zu einem Verkehrsunfall. Auf der Kötitzer Straße stieß laut ersten Informationen mit einem Kastenwagen Ford Transit Connect zusammen.

 

10-Jähriger im Krankenhaus

Das Kind war zwischen verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen unvermittelt auf die Fahrbahn gefahren. Dabei wurde der Junge vom entgegenkommenden Ford erfasst. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß auf den Fußweg geschleudert. Der 10-jährige Junge wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fordfahrer blieb unverletzt. Die Kötitzer Straße war wegen des Unfalls gesperrt.

 

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Die Polizei sucht dringend Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

 

Update, 4 .Mai, 12.45 Uhr: Die Polizeidirektion Chemnitz teilt mit: "Am Mittwochmorgen ist ein Junge (10) bei einem Unfall auf der Kötitzer Straße verletzt worden. Ein 24-Jähriger war mit einem Ford Transit in Richtung Elbe unterwegs. Hinter einem entgegenkommenden Auto fuhr der Zehnjährige mit einem Fahrrad über die Straße, wurde vom Ford erfasst und schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion