29-Jähriger randaliert und droht an Tankstelle: Einweisung in psychiatrische Klinik

Blaulicht Polizei konnte den Täter stellen

Coswig. 

Am Mittwochmorgen kam es in einer Tankstelle in der Nähe der Anschlussstelle Coswig an der A9 zu einer erheblichen Sachbeschädigung und Bedrohung mehrerer Personen.

Was ist passiert?

Nach derzeitigem Kenntnisstand betrat gegen 5 Uhr eine männliche Person die Verkaufsräumlichkeiten der Tankstelle. Mittels einer in seiner Hand befindlichen kleineren Hantelscheibe soll er Personal und Kunden bedroht und angefangen haben Sachbeschädigungen im Innenbereich der Tankstelle zu begehen.

Das Ausmaß der Randale

Dabei habe er mit diversen Gegenständen wie beispielsweise zahlreichen Flaschen, um sich geworfen und erheblichen Sachschaden an Fenstern und Inneneinrichtung hinterlassen. Die anwesenden Personen - außer der Täter - verließen währenddessen die Tankstelle. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei rückt ein

Durch die vor Ort eingesetzten Polizeikräfte wurde das Objekt gesichert und weitere Kräfte zugeführt bzw. angefordert. Gegen 6.20 Uhr betraten Diensthundeführer mit ihren Diensthunden die Tankstelle und suchten die Kontaktaufnahme zum allein in den Verkaufsräumlichkeiten befindlichen Täter. Dabei ließ sich der Mann widerstandslos in Gewahrsam nehmen.

Die Beamten ermitteln

Im Anschluss wurde der aus dem Landkreis Wittenberg stammende 29-Jährige in eine psychiatrische Klinik verbracht. Die Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen der Tat dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion