Feuerwehreinsatz in Freital: Lagerhalle in Flammen

Blaulicht Der zweite Brand auf dem Gelände diesen Jahres

Freital. 

Freital. Am zeitigen Sonntagmorgen kam es gegen 4.10 Uhr an der Zöllmener Straße in Freital zu einem Brand.

Feuerwehr löschte den Brand

Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma brannte eine Lagerhalle mit Müll. Als die Feuerwehr Freital eintraf, brannte der Abfall lichterloh. Mit mehreren Strahlrohren konnten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle bringen. Die dauerten mehrere Stunden an. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen nach nicht, wie ein Polizeisprecher sagte.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Wegen der Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Bereits am 16. August brannte auf dem Gelände eine Müllhalle.


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion