Habeck und Baerbock besuchen Sachsens Landeshauptstadt

Besuch in der Dresdner Chipfabrik von Infineon

Dresden. 

Dresden. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock, beide von den Grünen, besuchten am Donnerstag die Dresdner Chipfabrik von Infineon. Dieser Besuch findet vor dem Hintergrund der kräftigen Unterstützung der Bundesregierung für die Ansiedlung modernster Chipfabriken in Deutschland statt.

 

Besichtigung des Reinraums

Die beiden Minister wurden vom Infineon-Vorstandschef Jochen Hanebeck empfangen. Ein Teil des Besuchsprogramms war die Besichtigung des Reinraums. In dieser kontrollierten Umgebung können Halbleiter ohne Kontaminierung durch Staubpartikel produziert werden, was für die Qualität und Leistung der Chips von entscheidender Bedeutung ist.

 

Gespräch am Abend

Robert Habeck ist am Donnerstagabend in der IHK Dresden geladen. Er trifft sich dort mit etwa 30 Unternehmern zu Krisenthemen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion