Mann lockt Kinder mit Konsole und Hund an

Blaulicht Polizei bittet um Hinweise

Dresden-Plauen. 

Dresden-Plauen. Die Dresdner Polizei geht aktuell zwei Fällen des verdächtigen Ansprechens von Kindern im Dresdner Stadtteil Plauen nach.

 

Mann bietet Spielekonsole an

Bisherigen Erkenntnissen zufolge sind zwei Jungen am Nachmittag sowie dem frühen Abend von einem Mann auf der Zwickauer Straße angesprochen worden. Der Unbekannte bot einem der Kinder eine Spielkonsole an, wenn es ihn begleitet. Den zweiten Achtjährigen versuchte er zu ergreifen. Beide Jungen liefen davon.

 

Die Polizei geht den beiden Fällen nach und führt parallel dazu Einsatzmaßnahmen im Stadtteil Dresden-Plauen durch.

 

Täterbeschreibung:

Der Täter war zwischen 37 bis 43 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und von schlanker Statur. Er wirkte blass im Gesicht und hatte einen Dreitagebart. Er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose sowie einem blauen Pullover. Weiterhin soll er in einem Fall einen kleinen weißen Hund bei sich geführt haben.

 

Hinweise unter:

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Vorfällen gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion