Mopedfahrer und Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Blaulicht Bei zwei nahezu zeitgleichen Unfällen sind am Montagnachmittag in Riesa ein Mopedfahrer und ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Riesa. 

Ein 16-Jähriger Mopedfahrer war mit einer Aprilia auf der Rostocker Straße in Richtung B 169 unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Glogauer Straße stieß er mit einem 79-jährigen Fahrer eines Honda Civic zusammen, der auf der Rostocker Straße entgegenkam.

16-Jähriger schwer verletzt

Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Moped wurde noch gegen einen BMW X-Drive geschleudert, der hinter ihm fuhr. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeitgleicher Unfall

Zu etwa der gleichen Zeit war der 62-jährige Fahrer eines Skoda Roomster war auf der Weidaer Straße in Richtung Heidebergstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Rosa-Luxemburg-Straße stieß er mit einem BMW zusammen, der ihn gerade überholte. Der 58-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Polizei ermittelt zur Ursache

Bei beiden Unfällen ermittelt die Polizei zur Ursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion