Tatverdächtige nach brutalem Raub ermittelt

Blaulicht Sie schlugen auf den 21-Jährigen ein

Dresden-Gorbitz. 

Dresden-Gorbitz. Am Sonntagabend haben zwei Männer im Alter von 28 und 39 Jahren, einen 21-Jährigen an der Braunsdorfer Straße beraubt und einen 20-Jährigen geschlagen.

Was ist vorgefallen?

Der 21-Jährige hatte ein Treffen mit zwei Frauen vereinbart. Diese führten ihn zu einer Unterführung an der Braunsdorfer Straße, wo unvermittelt die beiden Tatverdächtigen auf ihn einschlugen, seine Bauchtasche und Turnschuhe forderten und damit flohen. Auf der Flucht trafen sie auf einen 20-jährigen Bekannten des Angegriffenen und schlugen auch diesen. Die jungen Männer wurden leicht verletzt.

Ermittlungen laufen

Im Rahmen der Ermittlungen machten die Beamten die Identitäten der Angreifer und einer der Frauen bekannt. Bei einer Durchsuchung beim 39-Jährigen fanden die Polizisten die Bauchtasche und die Schuhe. Sie ermitteln gegen den Deutschen sowie seine deutschen Mittäter wegen Raubes.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion