Update: Unfall auf A4: LKW prallt gegen Schilderwagen

Blaulicht Der Fahrer des Volvo wurde leicht verletzt

A4/Klipphausen. 

A4/Klipphausen. Am Freitag kam es gegen 0.30 Uhr auf der BAB 4 zu einem Verkehrsunfall.

 

Schilderwagen völlig zerstört

Zwischen der AS Wilsdruff und der Raststätte "Dresdner Tor" prallte an einer Baustelle ein polnischer Sattelzug Volvo auf einen LKW Mercedes-Benz Atego mit Schilderwagen. Der Schilderwagen einer Verkehrssicherungsfirma wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört.

 

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer des Volvo wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Beide LKW wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen waren im Einsatz, sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei

In der Nacht zu Freitag ist ein Sattelzug Volvo (Fahrer 50) auf der A 4 zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und dem Dreieck Dresden-West gegen einen Schilderwagen gestoßen. Der 50-Jährige war auf der rechten Fahrspur in Richtung Dresden unterwegs. Der Schilderwagen MAN (Fahrer 27) sicherte eine Baustelle auf der Spur, als der Volvo auffuhr und diesen gegen die Leitplanke drückte. Der Volvo-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden an den Lastern und der Leitplanke ist noch nicht beziffert. Da sich während der Unfallaufnahme der Verdacht ergab, dass der 50-Jährige wegen Sekundenschlafs gegen den Schilderwagen gestoßen war, wird gegen den Polen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion