1. Oelsnitzer Sommerspiele im Bergbaumuseum

Ferien Für Kinder gabs einiges zu erleben

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Das Bergbaumuseum in Oelsnitz lässt sich für Ferienkinder immer etwas einfallen, so auch jetzt in den Sommerferien. Gestartet mit der Welt der Insekten, wo es darum ging, den Lebensraum der Insekten zu entdecken, ging es heute weiter mit den 1. Oelsnitzer Sommerspielen. Dort gab es einiges zu erleben. Beim Grubenschuhweitwurf und Kohlensackhüpfen waren sportliche Herausforderungen zu meistern. Es ging bei den Oelsnitzer Sommerspielen auch um Geschicklichkeit, Schnelligkeit, aber auch um Scharfsinn und Geduld. Sinne des Ferienprogramms ist, so Jessica Schneeweis vom Team des Bergbaumuseums, Kinder mit der regionalen Geschichte vertraut zu machen und mit Themen, die das Museum präsentieren möchte. Zudem soll das Wir-Gefühl gestärkt werden."

Immer mittwochs ein Programm

Der nächste Termin im Rahmen des Sommerferienprogramm steht am 26. Juli an - dann geht es ums Experimentieren mit den Elementen Luft, Wasser und Erde. Die Resonanz darauf ist so große gewesen, dass alle Plätze bereits belegt sind. Während der Sommerferien gibt es immer mittwochs ein Programm. Infos dazu gibts online.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion