3. Budenzauber des SV Lindenau

Erfolg Turnier-Wochenende mit 36 Mannschaften

Schneeberg. 

Schneeberg. Als kleinster Fußballverein der Bergstadt organisiert der SV Lindenau mit dem Hallenturnier "Budenzauber" eines der größten sportlichen Events in der Stadt. Bei der dritten Auflage hat man jetzt in Summe sieben Turniere in den verschiedenen Altersklassen von den Bambinis bis zur A-Jugend in der Silberstromhalle in Schneeberg ausgetragen. Am Start waren 36 Mannschaften aus 19 Vereinen. Wie Thomas Wisser, Organisator des Turnieres sagt, sei es schon sehr aufwendig, eine solches Turnier-Wochenende auf die Beine zu stellen und es sei auch kräftezehrend: "Doch es macht auch Spaß und wir machen es schließlich für die Kinder."

Positives Resümee

Wisser zieht insgesamt ein sehr positives Resümee. Das Event sei sowohl von Aktiven als auch von Gästen gut angenommen worden und es sei alles fair abgelaufen. Die Nachwuchskicker haben in den einzelnen Altersklasse alles gegeben, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Bei den Bambinis haben die Gastgeber vom SV Lindenau 1951 gewonnen. In der F-Jugend hält der ESV Zschorlau den Pokal in Händen und in der E-Jugend der Neustädtler SV. In der D-Jugend hat sich der SV Auerhammer den Sieg erspielt, in der C-Jugend der Oelsnitzer FC und in der B-Jugend der FC Concordia Schneeberg. Den Abschluss des Turnieres am Sonntag hat das Turnier der A-Jugend gebildet - dort hat sich der SC Teutonia Bockau durchgesetzt und den FC Concordia Schneeberg / Neustädtler SV und den SV Lindenau 1951 auf die Plätze verwiesen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion