An Unfallschwerpunkt: Drei Verletzte bei Kreuzungscrash im Erzgebirge

Blaulicht Drei Fahrzeuge sind zusammengestoßen

Annaberg-Buchholz. 

Am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr kam es an der Ampelkreuzung "Morgensonne" in Annaberg-Buchholz zu einem Kreuzungscrash.

Drei Fahrzeuge stießen zusammen

Dabei stießen ein Skoda, Ford und Mercedes zusammen. Grund dafür war ersten Erkenntnissen zufolge ein Vorfahrtsfehler, wie die Polizeidirektion Chemnitz auf BLICK.de-Anfrage mitteilte. Rettungsdienst und Feuerwehr kamen zum Einsatz. Die Kameraden aus Cunersdorf nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und sicherten die Unfallstelle. Der Rettungsdienst versorgte alle drei Fahrzeugführer. Diese kamen verletzt in ein Krankenhaus. Die Ölwehr wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Sehr hoher Sachschaden

Die Unfallstelle gilt als Unfallschwerpunkt. Immer wieder passieren an der Ampelkreuzung Unfälle. Es wird von einem sehr hohen Sachschaden ausgegangen.

Update der Polizeidirektion Chemnitz:

Von der S 265 aus Richtung Königswalde kommend geradeaus über die bevorrechtigte B 95 in Richtung Cunersdorf fuhr am Dienstag der 59-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes und kollidierte dabei mit einem PKW-Skoda (Fahrer: 56), der die Bundesstraße in Richtung Bärenstein befuhr. Danach schleuderte der Mercedes noch gegen einen aus Richtung Cunersdorf kommenden, verkehrsbedingt auf der S 265 haltenden Pkw Ford (Fahrerin: 25). Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeugführer nach dem derzeitigen Kenntnisstand leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 45.000 Euro. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion