Auer Billardkegler sind Dritte nach der Hinrunde

Billardkegeln Sieben Spiele und fünf Siege

Aue. 

Aue. Die Billardkegler des FC Erzgebirge Aue haben die Hinrunde der aktuellen Saison angeschlossen und schauen auf eine gute Halbserie. Trotz immer wieder bestehender personeller Probleme, belegen die Auer Rang 3 in der Hinrunden-Tabelle 2. Regionalklasse Westsachsen. Das letzte Spiel hat das FCE-Team zuhause gegen die dritten Mannschaft des 1. BC Limbach-Oberfrohna bestritten und mit 937: 907 den fünften Sieg im siebten Spiel eingefahren. Auch an der Stelle hat man auf drei Stammspieler aus dem Aufstiegsteam des Vorjahres verzichten müssen.

Auftakt gegen Limbach-Oberfrohna nicht optimal

Die Auer sind gleich in der Auftaktrunde des Wettkampfes in Rückstand geraten, da Peter Kirst die 220 Punkte, die der Limbacher Jens Schwager vorgelegt hat, nicht halten konnte. Nur schlecht ins Spiel gekommen ist auch Jens Schwarz im zweiten Durchgang. Mit Spielglück konnte er sich mit 219: 217 knapp gegen Jörg Parthum durchsetzen. In der dritten Runde hat Joachim Seiler mit seinem über 80 Lenzen bewiesen, dass er einen guten Ball spielen kann. Er setzte sich mit 201: 174 gegen die Limbacherin Kaja Vogel durch. Nachdem sich Karsten Kirst mit 146:215 geschlagen geben musste gegen Steffen Schwager, haben die folgenden beiden Aue weitere Punkte geholt. So konnte Ralf Martin mit 278: 255 gegen Rocco Lau überzeugen und Jörg Bamler hat in der Schlussrunde mit 239: 188 gegen Rene Bauer durchgesetzt. Es ist ein spannendes Finale gewesen, wie Jens Schwarz sagt. Nach kurzer Zeit ist Jörg Bamler seinem Gegenüber davon gezogen und hat zur Hälfte bereits mit mehr als 20 Punkten geführt und das Duell zugunsten der Veilchen entschieden.

Rückrunde startet noch im Dezember

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Auer Billardkegler nicht, denn bereits am16. Dezember beginnt die Rückrunde und zwar mit dem Auswärtskampf in Limbach-Oberfrohna

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion