Auf dem Nachhauseweg von der Schule: Kind in Schneeberg von Mann verfolgt und gepackt

Blaulicht Unbekannter wollte Zehnjährigen in Gespräch verwickeln

Schneeberg. 

Schneeberg. Am Mittwochmittag verfolgte ein Unbekannter einen 10-Jährigen. Der Junge war von einer Schule in der Georgius-Agricola-Straße losgelaufen, als er bemerkte, dass er verfolgt wurde. Nahe des Sportplatzes an der Gottlieb-Heinrich-Dietz-Straße sprach der Mann den 10-Jährigen an.

Junge konnte in Hort fliehen

Der Unbekannte versuchte das Kind in ein Gespräch zu verwickeln. Der Junge ließ sich nicht darauf ein und lief schneller. Daraufhin soll der Mann ihn unvermittelt am Unterarm gepackt und versucht haben, ihn in Richtung eines dortigen Getränkemarktes zu ziehen. Der zehnjährige Junge habe sich losgerissen. Er lief zu Hort in der Hartensteiner Straße und informierte eine Hortnerin. Der Täter sei dem Kind noch etwa bis in Höhe des Sportplatzes gefolgt. Der Zehnjährige blieb unverletzt.

Täterbeschreibung

Der Deutsch sprechende Täter wurde von dem Jungen als schlank, etwa 1,75 Meter groß, zirka 50 Jahre alt und mit hellem Teint sowie grauen, kurzen Haaren beschrieben. Er trug eine rot/schwarz karierte Jacke, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Bauchtasche. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung aufgenommen und sucht Zeugen, die den beschriebenen Mann bemerkt haben oder kennen und Aussagen zu seiner Identität machen können. Hinweise werden im Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion