Mittelsachsen: Unbekannter Mann versucht 10-Jährige in Gebüsch zu ziehen

Blaulicht Mann verfolgte das Mädchen zuvor

Hartha. 

Hartha. Ein unbekannter Mann soll am Montagmittag ein 10-jähriges Mädchen verfolgt und anschließend versucht haben, sie in ein Gebüsch an einem Fahrradweg, nahe der Feldstraße, zu ziehen. Ihren Angaben zufolge war ihr der Mann bereits im Bereich hinter einem Edeka-Markt in der Bahnhofstraße hinterhergelaufen.

 

Unbekannter packte Kind am Handgelenk

Der Mann soll das Kind wortlos am Handgelenk gepackt haben. Die 10-Jährige konnte sich losreißen und nach Hause flüchten. Das Mädchen blieb hierbei unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Mädchen beschrieb den Mann als etwa 40 Jahre alt, von schlanker Gestalt und zirka 1,80 Meter groß. Bekleidet soll er mit einem langen schwarzen Ledermantel, schwarzen Schuhen sowie einem schwarzen Basecap gewesen sein.

 

Polizei sucht Zeugen

Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. dem unbekannten Täter machen? Insbesondere werden auch die Personen gebeten, sich zu melden, welche sich zum Tatzeitpunkt in unmittelbarer Nähe des Geschehens auf dem Fahrradweg befunden haben sollen. Unter Telefon 03431 659-0 werden Hinweise im Polizeirevier Döbeln entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion