Bei Restaurantbesuch verbrüht: Rettungsdienst im Einsatz

blaulicht Rettungshubschrauber in Zwönitz zieht zahlreiche Neugierige an

Zwönitz. 

Zwönitz. Am Sonntagabend ereignete sich in Zwönitz ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. In einem Restaurant in der Straße "Am Markt" verbrühte sich diese. Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten den Patienten zunächst vor Ort. Anschließend wurde dieser mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rettungshubschrauber zog zahlreiche Neugierige an

Neben dem bodengebundenen Rettungsdienst und einem Notarzt kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Dieser landete auf einem nahe gelegenen Supermarktparkplatz und zog so zahlreiche Neugierige an. Da der Rettungshubschrauber nicht benötigt wurde, rückte dieser nach kurzer Zeit wieder ab. Anwohner hielten den Start der Maschine Airbus Helicopter EC 135, der von der ADAC Luftrettung betrieben wird und am Heinrich-Braun-Klinikum in Zwickau stationiert ist, auf ihren Smartphones fest.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion