Dreharbeiten für nächsten Erzgebirgskrimi haben in dieser Stadt begonnen

Film "Über die Grenze" wird der neue Streifen voraussichtlich heißen

Altenberg. 

Wie die Produktionsfirma NFP Filmproduktion am Dienstagmittag bekanntgab, haben an diesem Tag die Dreharbeiten für einen der neuen Erzgebirgskrimis mit dem vorläufigen Arbeitstitel "Über die Grenze" in Altenberg und Umgebung begonnen. Erst vor wenigen Wochen wurde der Erzgebirgskrimi "Wintermond" in Oberwiesenthal gedreht (BLICK.de berichtete) und schon geht es weiter. Und noch etwas fällt auf: Schauspielerin Teresa Weißbach ist mit neuer Frisur auf dem ersten Foto zu sehen. 

Zum Inhalt

Bei Bauarbeiten in Altenberg wird eine alte Leiche ausgegraben; kurz darauf stirbt ein ortsbekannter Säufer. Als sich herausstellt, dass die beiden Toten eineiige Zwillinge und beide bei den DDR-Grenztruppen waren, haben die Kommissare Winkler (Kai Scheve) und Szabo (Lara Mandoki) einen sonderbaren Fall, der besonders für Winkler zu einer existenziellen Herausforderung wird. Das Drehbuch schrieb Susanne Schneider, Regie führt Thorsten M. Schmidt. Gedreht wird noch bis Anfang Mai.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion