Fackelwanderungen laufen in Carlsfeld

Wanderung Im Januar und Februar geht's immer Freitag auf Tour

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Eine neue Saison der beliebten Fackelwanderungen in Carlsfeld ist gestartet - diesen Freitag steht bereits die nächste an. Treffpunkt und Start ist 18 Uhr am "Grünen Baum" in Carlsfeld.

24. Jahr Fackelwanderungen

Wie Martina Zapf, die Vorsitzende des gastgebenden Fremdenverkehrsvereins Carlsfeld sagt, laufen die Fackelwanderungen jetzt das 24. Jahr: "Wir haben die Wanderungen diesmal auf den Freitag gelegt auch weil viele der Teilnehmer aus dem Umland kommen, aus der Region Chemnitz, Plauen und Zwickau." Und wer einmal dabei war, kommt gern auch wieder. So wie Peggy Jaszter aus Hohenstein-Ernstthal: "Wir waren schon einmal zur Fackelwanderung und das hat uns sehr gut gefallen, dass wir wieder hergekommen sind. Der Reiz ist, abends durch die Natur zu laufen, Spaß zu haben und zusammen mit Familie und Freunden einen schönen Abend zu verbringen. Sicher, der Winter fehlt etwas, aber wenn es richtig geschneit hat, können wir die Fackelwanderung wiederholen." Barbara Stieler aus Schwarzenberg verbindet Carlsfeld mit ihren Vater, der früher Musiker gewesen ist und wie sie sagt, ein Ziehkastel hatte. Und das Bandoneon ist bekanntlich in Carlsfeld zuhause. "Wir kommen schon viele Jahr immer wieder gern nach Carlsfeld", erzählt die 79-jährige.

Weitere Infos zum Event

Info und Anmeldung zur Fackelwanderung unter Telefon: 037752-2000 oder per Mail an: info@carlsfeld.com - im Januar und Februar gibt es jeden Freitag 18 Uhr eine Fackelwanderung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion