Freude im Zoo der Minis Aue: Zwillinge sind geboren

Zoo Weißbüschelaffen haben Nachwuchs

Aue. 

Aue. Ein Krallenaffe mit Familiensinn - so lässt sich der Weißbüschelaffe gut beschreiben. Im Auer Zoo der Minis sind acht Weißbüschelaffen, die ursprünglich in Südamerika beheimatetet sind, zuhause und dort gibt es aktuell Zuwachs. Das Alpha-Pärchen der Gruppe hat Nachwuchs - zwei Jungtiere haben das Licht der Welt erblickt. Bei den Krallenaffen ist es typisch, dass Zwillinge geboren werden anders als bei den meisten Affenarten, wo Einzelkinder die Regel sind. Da die Kleinen im Auer Zoo der Minis noch nicht einmal 14 Tage alt sind, werden sie von den Eltern getragen, doch auch der Rest der Affen-Familie kümmert sich mit um den Nachwuchs.

Großer Speiseplan

Baumsäfte und Insekten, aber auch Früchte und Samen gehören zum Speiseplan der Weißbüschelaffen. Der Auer Zoo der Minis hat täglich ab 9 Uhr geöffnet. Infos zur Einrichtung gibt's hier.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion