Hornissen haben morgen gleich zwei Heimspiele

Volleyball Hormersdorferinnen wollen Heimvorteil gegen Freiberg und Leipzig nutzen

Hormersdorf. 

Hormersdorf. Die Sachsenklasse-Volleyballerinnen des SV Germania Hormersdorf sind morgen gleich doppelt gefordert - die Mannschaft empfängt zuhause in der Sporthalle in Hormersdorf die Gäste des TSV Leipzig 76 II und den SV Siltronic Freiberg. Damit treffen die Hornissen als aktuell Dritte jeweils auf Tabellen-Nachbarn. Leipzig steht auf Rang zwei und Freiberg mit einem Spiel mehr auf Rang vier.

 

Trainer Kroschk ist guter Dinge

Der Hormersdorfer Trainer Thomas Kroschk sagt: "Freiberg haben wir in der Hinrunde 3:0 geschlagen und ich hoffe, dass wir an diesen Erfolg anknüpfen können. Wenn wir in unserer normalen Aufstellung spielen können, sind wir gegen Freiberg Favorit und wir möchten das Spiel gewinnen, das ist unsere ganz klare Zielstellung. Sicher muss man jedes Spiel erst einmal gewinnen, um drei Punkte verbuchen zu können, aber ich bin guter Dinge gegen Freiberg."

 

Erstes Spiel gegen Leipzig in dieser Saison

Leipzig ist eine Mannschaft gegen die Hormersdorf diese Saison bislang noch nicht gespielt hat. Das erste Spiel steht morgen an und kommende Woche gibt es gleich das zweite Spiel. Wie Thomas Kroschk könne man die Gegner aktuell schwer einschätzen, weil man nicht weiß, wie das Team personell besetzt ist: "Aber ich denke, es wird aber auf jeden Fall ein ausgeglichenes Spiel. In der vergangenen Saison haben wir schon Spiele gegen Leipzig verloren, aber genauso auch schon welche gewonnen. Aufgrund des Heimvorteil denke ich, haben wir schon eine gute Chance auf den Sieg." Die Saison-Zielstellung der Hornissen ist klar gesteckt: man will es unter die ersten Drei der Staffel schaffen und in die Play-Offs einziehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion