HSV-Frauen müssen sich Thalheim geschlagen geben

Handball An der Chancenverwertung hat es gehapert

Breitenbrunn. 

Breitenbrunn. In der Handball-Kreisliga der Frauen hat der SV Tanne Thalheim die Spielerinnen vom Zwönitzer HSV II empfangen. Gespielt worden ist diesmal in der Sporthalle in Breitenbrunn. Am Ende sind die Thalheimerinnen mit einem 29:18 (14:7) als Siegerinnen vom Parkett gegangen.

Chancenverwertung hat gehapert

Aus Sicht der HSV-Frauen sagt Spielertrainerin Jana Schmiedel: "In der ersten Halbzeit haben wir so schlecht gar nicht gespielt, aber es hat an der Chancenverwertung gehapert und teilweise sind auch technische Fehler passiert." Demzufolge sei es Thalheim gelungen, schon zur Halbzeit mit sieben Toren in Führung zu liegen. "Für uns ist es wichtig, dass auch jeder im Team mitwirkt und auch die jungen Spielerinnen auf dem Feld stehen", so Schmiedel. Die Thalheimerinnen haben stark agiert und haben ihren Gegnerinnen einiges abverlangt. "Bei uns lief es einfach nicht rund bei diesem Spiel. Die Thalheimerinnen sind ganz anders eingespielt, als wir", so das Resümee von Jana Schmiedel. Diese Woche sind die HSV-Frauen erneut auswärts gefordert - so geht es am Samstag ab 13 Uhr beim HC Glauchau/Meerane III auf die Platte. Die Gastgeberinnen stehen aktuell auf Rang 6 und die Zwönitzerinnen sind hinter Thalheim und Annaberg Dritte der Tabelle.

Bt: Die HSV-Frauen - hinten Torhüterin Janice Groß - haben sich Thalheim geschlagen geben müssen.

Bt: Die HSV-Frauen - am Ball Celestine Winkler - haben sich Thalheim geschlagen geben müssen.

Bt: Die HSV-Frauen - am Ball Jeannine Hofmann - haben sich Thalheim geschlagen geben müssen.

Bt: Die HSV-Frauen - am Ball Michelle Kreher - haben sich Thalheim geschlagen geben müssen.

Bt: Die HSV-Frauen haben sich Thalheim geschlagen geben müssen - am Ball die Thalheimerin Nina Groschopp.

Foto: Ralf Wendland

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion