Kellerbrand in Oelsnitzer Mehrfamilienhaus: Zwei Verletzte

Blaulicht Haus derzeit unbewohnbar

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kamen am Samstagabend in der Friedensschachtstraße zum Einsatz. Dort war aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache ein Brand im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Zwei Personen kamen ins Krankenhaus

Einsatzkräfte evakuierten das Wohnhaus und brachten sechs Bewohner in Sicherheit. Zwei Mieterinnen (82, 84) des Hauses wurden wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte das Feuer zügig.

Haus derzeit nicht bewohnbar

Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Angaben zur Höhe des brandbedingten Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei wird heute den Brandort untersuchen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion