LKW- und Busfahrer demonstrieren in Annaberg-Buchholz

Demonstration Grund sind die Rekorddieselpreise

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Noch immer keine Entspannung an den Zapfsäulen. Die Benzinpreise befinden sich noch immer auf einem Rekordhoch. Die Bundesregierung verspricht eine Senkung der Kosten für Kraftfahrer, doch bis heute hat sich noch nichts getan. Dies bringt vor allem Speditionen auf die Palme. Die Dieselkosten für Transportunternehmen haben sich fast verdoppelt. Daraufhin versammelten sich in Annaberg-Buchholz dutzende Kraftfahrer um gegen die hohen Benzinpreise zu demonstrieren. Mit Bannern an der Fahrzeugfront ging es durch Annaberg-Buchholz bis zur B 174 nahe Marienberg. Für eine Stunde wurde hier der Verkehr stillgelegt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der B 95 in und um Annaberg-Buchholz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion