Lößnitzer Radl-Ohmd ist gestartet

Tour Erste Ausfahrt 2023 führte in Richtung Hartensteiner Wald

Lößnitz. 

Lößnitz. Eine neue Serie des beliebten Radl-Ohmds in Lößnitz ist gestartet. Bei der insgesamt 12. Auflage ging es für die Teilnehmer jetzt über die Grünaer Lücke und Beutha nach Raum und dann weiter durch den Hartensteiner Wald und wieder zurück zum Ausgangspunkt am Lößnitzer Rathaus.

Nächste Termin im Juni

Die Tour umfasst in Summe rund 20 Kilometer. Initiator des Ganzen ist Steffen Höll, Kämmerer der Stadt Lößnitz. Schmunzelnd meint er: "Die Strecke ist etwas hügelig und zum warm werden denke ich genau das Richtige." In diesem Jahr wird es weitere Touren im Rahmen des Lößnitzer Radl-Ohmds geben. Der nächste Termin ist für Juni geplant und zwar in der Woche vorm Lößnitzer Salzmarkt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Ziel: höchste Punkt von Lößnitz

Das Ziel ist es bei der nächsten Tour, an den höchsten Punkt von Lößnitz zu radeln. Dieser ist, so Höll, über 700 Meter hoch gelegen. Insgesamt sind wieder vier Abendausfahrten geplant bis August.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion