Lugauer Ringer holen souveränen Heimsieg

Ringen Hausherren haben gegen Pausa/Plauen nichts anbrennen lassen

Lugau. 

Lugau. Die Ringer des RVE Lugau haben allengrund zur Freude - den Heimkampf gegen die Zweite der WKG Pausa/ Plauen haben die Erzgebirger mit 31:0 souverän gewonnen. Da Johnny Fröber (57kg/F) keinen Gegner hatte von vogtländischer Seite blieb diese Gewichtsklasse kampflos. Im Limit bis 66 Kilo Freistil hat Leon Blachut vier Punkte geschenkt bekommen, da sein Gegner mit Übergewicht angetreten ist. Also hatten die Lugauer schon acht Zähler gut. In den restlichen acht Kämpfen haben die Lugauer keine Zweifel daran aufkommen lassen, wer die Herren auf der Matte sind.

 

Erster derzeit in der Staffel B

"Der Sieg ist höher ausgefallen, als erwartet", sagt Trainer Jan Peprny, der im Vorfeld einige Positionen umstellen musste und von daher mit einem so erfolgreichen Ausgang des Kampfabends nicht gerechnet hat: "Das war wirklich top, was jeder Einzelne gezeigt hat." In der Tabelle sind die Lugauer in der Staffel B mit 14:0 Punkten Erster. Und diese Woche geht's auswärts bei den Zweitplatzierten des RSV Rotation Greiz II auf die Matte. Bei den Randthüringern reist man schon mit einem gewissen Respekt an. Die Greizer Mannschaft schätzt Jan Peprny als stärkste der Staffel ein. Vor daher dürfte es spannend werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion