Mehrere Glätteunfälle in der Region

Blaulicht Auto kollidiert auf B169 in Stollberg mit Ampelmast

Stollberg. 

Stollberg. Ein Verkehrsunfall ereignete sich gegen 23.15 Uhr an einer Ampelkreuzung in Stollberg auf der B169.

 

Auto verlor Kontrolle

Ein Auto mit Hänger verlor die Kontrolle und krachte gegen einen Ampelmast. Das Auto und auch der Anhänger sei dabei umgekippt, die geladenen Holzpellets hätten sich auf der Straße verteilt. Der Ampelmast wurde dabei aus der Verankerung gerissen und die Ampelanlage beschädigt.

 

Fahrer musste befreit werden

Der Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr Stollberg und Oberdorf sowie der Kreisbrandmeister waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und auszuleuchten. Die Heckklappe des Transporters musste mit einem hydraulischen Rettungsgerät geöffnet werden.

 

Mehrere Stunden Vollsperrung

Die Kreuzung war für mehrere Stunden aufgrund der Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

 


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion